Porree Gegrillter Eatsmarter

Hey ihr Lieben, heute habe ich mal wieder ein tolles Rezept für euch, das ihr unbedingt probieren müsst – Gegrillter Porree! Klingt komisch, schmeckt aber ausgezeichnet. Lasst euch von der Optik nicht abschrecken, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Jetzt aber los, hier sind die Zutaten:

Zutaten:

- Porree
- Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
- Knoblauch
- Zitronensaft
- Petersilie

Beginnt damit den Porree in Ringe zu schneiden und anschließend gut zu waschen. Lasst ihn danach auf einem Sieb gut abtropfen.
Nun könnt ihr den Knoblauch pressen und Petersilie fein hacken.
Als nächstes erhitzen wir das Olivenöl in einer Pfanne und braten den Porree darin an, bis er goldbraun ist. Nun fügen wir den Knoblauch hinzu und braten alles nochmal für eine Minute an.
Zum Schluss würzen wir das Ganze mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Petersilie.
Und voilà, unser gegrillter Porree ist fertig. Leicht und super lecker, da kann keiner widerstehen.

Zutaten:

- Porree
- Hackfleisch
- Zwiebeln
- Knoblauch
- Schmand
- Gemüsebrühe
- Salz
- Pfeffer
- Muskat
- Petersilie

Vom gegrillten Porree sind noch welche übrig geblieben? Dann haben wir hier das perfekte Rezept für euch – Porree-Hackfleisch. Der Klassiker, aber trotzdem genauso lecker wie immer. Hier sind die Zutaten:

Zuallererst müsst ihr den Porree in Ringe schneiden und waschen. Hackt danach die Zwiebeln und den Knoblauch in kleine Stückchen.
Erhitzt nun etwas Öl in einer Pfanne und bratet das Hackfleisch darin an. Fügt nun die Zwiebeln und den Knoblauch hinzu und bratet alles gemeinsam weiter an.
Gießt danach die Gemüsebrühe hinzu und lasst alles bei mittlerer Hitze für ca. 10 Minuten köcheln. Rührt jetzt noch etwas Schmand ein und rührt alles gut durch.
Nun fügt ihr die Lauchringe hinzu und lasst alles nochmal für 5 Minuten köcheln. Würzt das Ganze anschließend mit Salz, Pfeffer, Muskat und Petersilie.
Und schon ist es fertig, das Porree-Hackfleisch. Einfach und super lecker, da kann keiner widerstehen.

Zutaten:

- Porree
- Kartoffeln
- Zwiebeln
- Sahne
- Gemüsebrühe
- Butter
- Muskatnuss
- Salz
- Pfeffer

Ihr habt Lust auf ein richtiges Wohlfühlessen? Dann ist Rahm-Porree die perfekte Wahl für euch. Hier sind die Zutaten:

Schält und schneidet zunächst die Kartoffeln und Zwiebeln in kleine Stückchen. Wascht danach den Porree und schneidet ihn ebenfalls in Ringe.
Erhitzt jetzt etwas Butter in einem Topf und bratet darin die Zwiebeln glasig an. Gebt nun die Kartoffeln hinzu und dünstet alles gemeinsam für ca. 2 Minuten an.
Fügt danach den Porree hinzu und gießt alles mit der Gemüsebrühe auf. Lasst alles für ca. 15-20 Minuten köcheln, bis die Kartoffeln weich sind.
Pureed jetzt alles fein und gebt danach die Sahne hinzu. Würzt das Ganze mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss.
Und voilà, fertig ist das Rahm-Porree. Eine absolute Geschmacksexplosion und das perfekte Wohlfühlessen, für einen gemütlichen Abend zu Hause.

Das war es für heute, ich hoffe ich konnte euch mit diesen super leckeren Rezepten inspirieren. Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken!